Rainer Höppner ist Vize-Präsident der IHK

10 Feb 2017
·
von Ulrich Witte
Die Mitglieder des Präsidium der IHK
Foto: © IHK

Der Schiefbahner Unternehmer und Vorsitzende der Schiefbahner Werbegemeinschaft Rainer Höppner, ist von der Vollversammlung der IHK Mittlerer Niederrhein zu einem der Vize-Präsidenten gewählt worden.


Das Präsidium hat auch einen neuen Vorsitzenden. Der neue Präsident heißt Elmar te Neues und kommt aus Krefeld

Der neugewählte IHK-Präsident bedankte sich für das Vertrauen der Vollversammlung: „Unternehmer sein, bedeutet Verantwortung zu übernehmen – für Mitarbeiter, für Kunden und Partner, für die Heimatstadt und für den Standort.“ Elmar te Neues erinnerte an die drei Säulen der IHK-Arbeit: Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung, Erfüllung hoheitlicher Aufgaben wie die Berufsausbildung und Dienstleistungen für die Mitgliedsunternehmen. „Die IHK ist der Partner und der Unterstützer der Unternehmen“, sagte te Neues. „Wir bieten bereits eine Fülle von Angeboten, daran möchte ich anknüpfen.“ Künftig wolle die IHK ihren Mitgliedern noch serviceorientierter zur Seite stehen, insbesondere bei Fragen rund um die Digitalisierung. „Es gibt noch viele Herausforderungen für die IHK“, sagte te Neues. „Ob Breitbandausbau, die Bekämpfung des Fachkräftemangels oder der Ausbau der Infrastruktur – es gibt noch viel zu tun.“

Im Bild: Das neue Präsidium der IHK Mittlerer Niederrhein (v.l.): Vizepräsident Rainer Höppner (Höppner Moden GmbH, Willich), Vizepräsident Hartmut Wnuck (Stadtsparkasse Mönchengladbach), Vizepräsident Dr. Claus Schwenzer (Effertz Tore GmbH, Mönchengladbach), Präsident Elmar te Neues (J. FINCK & CO Papier- und Folienwerk, Krefeld), Vizepräsidentin Susanne Cremer-Thywissen (Eventkommunikation, Neuss), Vizepräsident Dr. Stefan Dresely (Currenta GmbH & Co. OHG, Krefeld), Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz, Vizepräsident Christoph Buchbender (RheinLand Versicherungs Aktiengesellschaft, Neuss), Vizepräsident Dr. Erich Bröker (Jagenberg AG, Krefeld). Es fehlt Vizepräsident Prof. Dr. Joerg Dederichs (3M Deutschland GmbH, Neuss). 

Quelle: Pressemitteilung der IHK

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 6 und 4.

Archiv

© Schiefbahner Werbegemeinschaft  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt