MeinFest 2016

14 Apr 2016
·
von Ulrich Witte

Auf der Jahreshauptversammlung am 11. April wurden die Weichen für die kommenden Aufgaben gestellt.

Der Vorsitzende Rainer Höppner blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück, das neben den Traditions-Veranstaltungen wie MeinFest und Herbstfest, auch zusätzliche Aktionen hervorbrachte.

So konnte zum ersten Mal ein Moonlight-Shopping, im Rahmen der Heimatshopping-Aktionstage, die Besucher begeistern. Diese Aktion wird es auch in diesem Jahr wieder geben und zwar am Freitag, dem 09. September.

Mit der neuen Weihnachtsbeleuchtung, die ihre Premiere feierte und sehr gut angenommen wurde, hatte die Werbegmeinschaft, gemeinsam mit der Stadt Willich, den Coca-Cola-Truck das zweitemal zu Gast. Eine nicht ganz einfach zu lösende, organisatorische Aufgabe. Die positive Resonanz der Besucher und der gute Ablauf der Veranstaltung, haben für so manche Mühe im Vorfeld belohnt.

Innerhalb des Vorstandes gab es Neuwahlen. Der langjährige Kassierer, Guido Herbrich, legt sein Amt nieder. Für ihn wurde Michael Lüdtke als neuer Kassierer gewählt. Um die Aufgaben innerhalb des Vorstandes neu zu organisieren, wurde der Vorstand um Beisitzer erweitert. Guido Herbrich wird sich zukünftig nur noch mit der Veranstaltungsorganisation beschäftigen. Ihm zur Seite stehen werden dabei: Verena Dudel, Mona Kiwitz, Frank Andreas Heublein und Karsten Schönenborn. Erneut wiedergewählt wurden: Kerstin Goertz, Manuel Hesker und Ulrich Witte.

Das erste Veranstaltungs-Highlight in diesem Jahr wird das MeinFest am 26. Juni sein. In diesem Jahr feiert die Stadt 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Linselles in Nordfrankreich. 1966 wurde diese Partnerschaft noch mit der Gemeinde Schiefbahn eingegangen.

Das Fest wird demnach etwas größer und zwar wird der Bereich der Schulstraße bis zur Hubertusschule erweitert.

Weitere Details folgen. Wer mitmachen möchte, insbesondere Vereine und Organisationen, kann sich bei uns bewerben. Die freien Plätze sind rar und begehrt. Gemeinnützige Organisationen und Vereine stellen wir, soweit vorhanden, die Plätze kostenfrei zur Verfügung. Bitte geben Sie dies auf dem Formular an. Vielen Dank.

Wir stellen hier ein Anmeldeformular zum Download bereit. Anmeldeschluss ist der 14. Mai.

Veranstaltungsplakat MeinFest 2016

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 1 und 4.

© Schiefbahner Werbegemeinschaft  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt